Dominik Ziegler

  • Lieblingsfächer in der Schule

    Pflanzenkenntnisse
  • Hobbies

    Gitarre spielen
  • Bei der Arbeit mag ich..

    Man immer an der frischen Luft arbeitet und man viel Bewegung hat. Außerdem genieße ich die Abwechslung der Tätigkeiten, sowie ständig auf neuen Baustellen zu sein.
  • Bei der Arbeit mag ich nicht..

    Es gibt wie in jedem Job Arbeiten die weniger Spaß machen. Diese müssen jedoch auch erledigt werden, um andere Tätigkeiten danach ausführen zu können.
  • Wie ich zum Garten- und Landschaftsbau gekommen bin

    Da ich schon immer meinem Vater bei gärtnerischen Pflegearbeiten helfen musste und zuvor als Gartenbauhelfer gearbeitet habe. Bei diesen Tätigkeiten konnte ich viel Erfahrung sammeln und daher war der Beruf des Gärtners erst einmal naheliegend. Nachdem mich ein Freund ermutigte in den GaLaBau zu wechseln und ich ein Betriebspraktikum bei der Fa. Schütz gemacht habe, war und bin ich mir sicher die richtige Wahl getroffen zu haben.
  • Am meisten mag ich an meinem Beruf

    …wenn ich kreativ und gestalterisch tätig werden kann.
  • Mein spannendstes Ausbildungserlebnis

    Am interessantesten fand ich bis jetzt den selbstständigen Bau eines Zauns.
  • Anderen, die sich für diesen Beruf interessieren, empfehle ich

    …den passenden Betrieb für sich zu suchen, da es doch von Unternehmen zu Unternehmen unterschiedliche Baustellen, Tätigkeiten und Einsatzbereiche gibt.

Schütz Garten- und Landschaftsbau GmbH
Ansprechpartner: Sebastian Schütz
Fabrikstraße 10
91224 Pommelsbrunn

09154 - 91 44 52
09154 - 915 99 23
info@schuetz-traumgarten.de