Kerstin Deser

  • Lieblingsfächer in der Schule

    Biologie und Wirtschaft/Recht
  • Hobbies

    Fußball spielen, Kochen und Garteln
  • Bei der Arbeit mag ich..

    die Vielfalt und die Arbeit an der frischen Luft; Das Zusammenspiel von Mensch und Maschine für grobe und filigrane Arbeiten
  • Bei der Arbeit mag ich nicht..

    Es gibt immer Arbeiten, die man nicht so gerne macht, welche aber für das Gesamtergebnis notwendig sind.
  • Wie ich zum Garten- und Landschaftsbau gekommen bin

    Ich arbeite gerne im eigenen Garten und habe viel Interesse an der Natur. Deshalb habe ich im GaLaBau ein Praktikum absolviert und dabei gemerkt, dass mir die Arbeit Spaß macht, meinen Interessen entspricht und ich viel Neues lernen kann.
  • Am meisten mag ich an meinem Beruf

    aus Baustellen schöne Gärten zu gestalten und am Ende des Tages zu sehen, was man geschafft hat.
  • Mein spannendstes Ausbildungserlebnis

    Nach 2 Wochen Ausbildung durfte ich das erste Mal Bagger fahren :)
  • Anderen, die sich für diesen Beruf interessieren, empfehle ich

    ein Praktikum zu machen, um einen Einblick in den Arbeitsalltag zu bekommen.

Schütz Garten- und Landschaftsbau GmbH
Ansprechpartner: Sebastian Schütz
Fabrikstraße 10
91224 Pommelsbrunn

09154 - 91 44 52
09154 - 915 99 23
info@schuetz-traumgarten.de